April 2002

Vor über 15 Jahren erblickte Zelda Zone das Licht der Welt, als Zelda-Sektion von „Smile-Info“. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht geplant das die Seite einmal selbstständig wird.


Ab 2003

Smile-Info verschwindet immer mehr von der Bildfläche und löst sich schließlich auf. ZeldaZone wird nun doch eine eigenständige Seite und entwickelt sich schnell zu einer gut besuchten Zelda Seite. Vor allem die große Gif-Sammlung und der Zugang zur Hentai-Sektion sprachen sich sehr schnell herum und machten die Seite trotz großer Konkurenz interessant.


Ende 2004

Es wurde still auf Zelda Zone. In der Planung der neuen Version wurde die alte Seite vernachlässigt und es wurde beschlossen sie nicht mehr zu aktualisieren um stattdessen an der neuen zu arbeiten. Zwischenzeitlich wurden die Arbeiten lange auf Eis gelegt, jedoch nicht aus Interessen-, sondern eher aus Zeitmangel.


Ende 2009

Nach Jahren des Wartens, und Gerüchten das die Seite bereits tot sei, ging endlich Version 2.0 online! Abgesehen vom vollständigen überarbeiten aller alten Inhalte und des Layouts wurden auch viele neue Sektionen hinzugefügt, wie zB Wallpapers, eine Gallerie, MP3s und Videos.

Auf die Zukunft von ZeldaZone – Das Original! We’re back!

In der Gallerie könnt ihr noch einige Bilder der Layouts finden die über die Jahre für Zelda Zone Version 2 geplant waren, aber immer wieder durch bessere ersetzt wurden.