The Adventure of Link
リンクの冒険 (Rinku no Bōken)

Trotz Verbannung in das Schattenreich lebte Ganon in den dunklen Seelen der Menschen weiter. Der Bruder der Prinzessin Zelda wurde einst so böse, dass Ganon durch ihn hindurch Zelda mit einem Fluch belegen konnte. Sie schläft seid dem einen endlosen Schlaf und kann nur von demjenigen erlöst werden, der die Paläste in Hyrule von ihren Bannen befreit in dem er alle ihre Kristalle zurück bringt. An seinem 16ten Geburtstag erführt Link, dass er dieser Jemand ist und wird von Impa eingeweiht wie er die Prinzessin erlösen kann. In der Zwischenzeit finden Ganons dunkle Krieger heraus, dass durch Links Blut auf Ganons Asche, Ganon wiederbelebt werden kann. Also machen sie sich ebenfalls auf den Weg. Allerdings nur mit der Absicht Link zu töten… Link begibt sich also auf diese erschwerlichte Reise. Er muss alle Paläste befreien und gleichzeitig verhindern dass sein Blut auf Ganons Asche fällt!!!


Release (NES)  14. Januar 1987  01. Dezember 1988  26. September 1988
Release (GameCube)  01. April 2004  17. November 2003  14. November 2003
Release (GBA)  10. August 2004  25. Oktober 2004  07. Januar 2005