Q: Was mache ich mit .zip/.rar Dateien?

A: Viele der Dateien die ihr auf dieser Seite herunterladen könnt sind gepackt, um die Dateigröße etwas zu verringern. Um diese Dateien entpacken zu können benötigt ihr ein Programm wie zB WinRAR. Zip Dateien lassen sich mit neueren Windows Versionen aber auch direkt einsehen und extrahieren.


Q: Was sind Gifs?

A: Gifs sind Bilder die im Vergleich zu zB Jpeg Dateien nur maximal 256 Farben verwenden, dafür aber den Vorteil haben das sie kleiner sind, Transparenz ermöglichen und als einziger Bild Typ Animationen unterstützen.


Q: Was sind Midis?

A: Midis sind Musikstücke, die allerdings anders aufgebaut sind als zB MP3s. Sie können nur Melodien enthalten, sind aber meist nur wenige Kilobyte groß und somit ideal für Hintergrundmusik von Spielen.


Q: Was sind Roms?

A: Roms sind auf den Computer überspielte Konsolenspiele. Soll heißen: Man kann Spiele wie „A Link to the Past“ oder „Ocarina of Time“, mit Hilfe eines Emulators für die jeweilige Konsole auf dem PC spielen. Das ganze hat allerdings den Nachteil das es illegal ist, wenn man nicht das Original des Spiels besitzt. Ladet ihr die Roms runter macht ihr es auf eigene Gefahr! ZeldaZone haftet nicht dafür!


Q: Wie kann ich euch meine Gifs/Fan Arts/etc zukommen lassen?

A: Klickt einfach links in der Navigation auf „Team“ und sendet eure Daten einem der ZeldaZone Mitarbeiter, mit eurem Nickname unter dem wir die Sachen auf der Seite aufnehmen sollen. Wir behalten uns vor unpassende Werke, oder solche auf qualitativ sehr niedrigem Stand, nicht anzunehmen.